Abschied

Pfarrer Markus Müsebeck wechselt an die Bergstraße

Nach fünf Jahren als Gemeindepfarrer in den evangelischen Gemeinden Alsheim und Mettenheim zieht Pfarrer Markus Müsebeck weiter. Im Mai tritt der 44-Jährige eine Pfarrstelle im hessischen Bürstadt an. Seine Verabschiedung aus Rheinhessen durch Dekanin Jutta Herbert findet am 31. März um 10 Uhr in der evangelischen Bartholomäuskirche in Mettenheim statt.

privatPfarrer Markus MüsebeckPfarrer Markus Müsebeck

Elf Jahre hat Müsebeck in Rheinhessen gewirkt. Aus Berlin kam der gebürtige Eberswalder nach Worms, um sein Vikariat zu absolvieren, das ähnlich einem Referendariat auf das Theologiestudium folgt. An der Seite von Pfarrer Klaus Fischer war der damalige Lehrvikar in den Gemeinden Leiselheim und Pfiffligheim tätig. Auf das zweite theologische Examen und ein Spezialpraktikum am Theologischen Seminar in Herborn folgte 2015 die Übernahme der ersten Pfarrstelle in Dorn-Dürkheim, Hillesheim und Wintersheim. 2019 übernahm er die Pfarrstelle im benachbarten Alsheim, das mit Mettenheim pfarrgemeindlich verbunden ist. Der Wechsel nach Bürstadt wird zum 1. Mai erfolgen.