Starker Zuspruch in stürmischen Zeiten: „Ich bin da – trotzdem“

Die Impulspost, der EKHN, die in diesen Tagen verschickt wird, steht unter dem Motto: „Ich bin da – trotzdem“ und stellt den starken Zuspruch Gottes im „JAHWE“ in den Mittelpunkt. Sie will Halt in stürmischen Zeiten geben.

In diesen Tagen erhalten alle Mitglieder der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) zum 20. Mal ein ansprechend gestaltetes Schreiben ihrer Kirche per Post ins Haus.
Die Impulspost unter dem Motto: „Ich bin da – trotzdem“ stellt den starken Zuspruch Gottes im „JAHWE“ in den Mittelpunkt und will Halt in stürmischen Zeiten geben. Generationen von Menschen haben erfahren, dass sie in den Höhen und Tiefen ihres Lebens von Gott gehalten sind – trotz aller Widrigkeiten.
Das Trotzdem steht für die Nöte, die Sorgen und Ängste von Menschen und schwierige Zeiten, in denen Gott fern schein. Die Impulspost greift dieses Trotzdem auf und gibt ihm Raum, indem es das Trotzdem in das bekannteste christliche Gebet, das Vaterunser einfügt. Denn auch dieses Gebet ist ein Zuspruch Gottes – ein Trostgeber für viele Menschen gerade dann, wenn eigene Worte fehlen.  
Das Trotzdem, das sich auch in der Domain trotzdem-unser.de wiederfindet, wird zu einem „Stolperstein“ im Vaterunser und regt so dazu an, neu darüber nachzudenken