Imkertag

Links www.eeb-worms.de

Dekanat Worms-Wonnegau Ausstellung

Wespen – Hummeln – Bienen und ihre Schwestern

Ohne Wildbienen und ihre vielen Schwestern gäbe es weder Honig, noch würden viele Blumen Samen bilden oder Kirschen, Äpfel und Tomaten sich entwickeln. Und ohne die Arbeit der unzähligen Kleinimker gäbe es kaum genügend Honigbienen, die die notwendige Bestäubungsarbeit leisten.

Der Besucher erfährt Wissenswertes über Bienen, Wespen, Hummeln und Hornissen. Eine Ausstellung des deutschen Imkerbundes, ein riesiges Wespennest, das Wildbienenhotel und weitere Informationen im gesamten Erlebnisgarten runden die Veranstaltung ab.

Leitung: Karl-Wilhelm Krumm, Gemeindepädagoge, und Team

Nähere Informationen
zu den Veranstaltungen im Wormser Erlebnisgarten
(ehem. Schul- und Umweltgarten), Hammelsdamm 105:
Gemeindepädagoge Karl-Wilhelm Krumm,
Tel. 06241-413599 (AB) oder 06241-2058073 (AB)

Veranstalter ist die Evang. Kirchengemeinde Worms-Innenstadt, zu der sich seit Januar 2024 die vier Innenstadtgemeinden Dreifaltigkeitsgemeinde, Friedrichsgemeinde, Lukasgemeinde, Magnus- und Matthäusgemeinde mit Rosengarten zusammengeschlossen haben.

Details

Veranst. Evang. Kirchengemeinde Worms-Innenstadt und Evang. Erwachsenenbildung Worms-Wonnegau, Römerstraße 76, 67547 Worms

Telefon 06241 / 87970

E-Mail ev.erwachsenenbildung@t-online.de